Skip to main content

Aus Ärger wird Liebe!

Aus Versehen hatte ich eine Botschaft an eine größere Mail-Gruppe geschickt und die Adressen nicht in die Kategorie BCC gesetzt, in der die Adressen der Empfänger verborgen werden. In einer Anwort-Mail wurde ich auf diesen Fehler hingewiesen. Ich ärgerte mich über meinen Fehler. Sofort fragte ich mich nach dem Tagesmotto. „Füll den Augenblick mit Liebe!“ war da angesagt. Ich saß zunächst ein wenig ratlos am Schreibtisch. Mir kam die Idee, schreib sofort noch eine zweite Mail – dieses Mal über BCC – und entschuldige Dich für diesen Fehler. Gedacht – getan. In der nächsten halben Stunde kamen aus der ganzen Welt kurze positive Reaktionen wie: „Kein Problem!“ – „Passiert mir auch immer wieder!“ – „Nicht drüber ärgern!“ – „Schön von Dir zu hören!“ – „Gern nehme ich diesen Augenblick, um Dich zu grüßen!“