Skip to main content

Danke!

Mein Tag war gut gefüllt. Ein Freund hatte uns für längere Zeit bei der Arbeit geholfen. Nun galt es für ihn, wieder nach Hause zu fliegen. Natürlich, er konnte den Zug nehmen. Ich spürte in mir den Impuls: “Bring ihn zum Flughafen!” Schon zeitig fuhren wir los, um nicht durch Staus in Bedrängnis zu kommen. Ein tiefer Austausch unter uns entwickelte sich. Nach dem Einchecken am Flughafen lud ich ihn noch auf einen Kaffee ein. Wir saßen zwischen vielen Reisenden an einem kleinen Tisch. Das Monatsmotto fiel mir ein.  In diesen Augenblicken spürte ich eine unaussprechliche Freude zwischen uns. Er strahlte mich an und sagte: “Danke für Deine Zeit, dass Du mich noch hierher gebracht hast. Nein, nicht nur das: Danke für Dich!” - Wenige Stunden später rief er an. Er war schon in seiner Heimat gelandet. An seiner Stimme spürte ich: Die Freude war geblieben.