Skip to main content

Ich bekam noch eine Chance!

Ich hatte dieses Jahr am Weltjugendtag in Rio teilnehmen können. Das Leben, das wir dort erlebt und in unserer Gruppe geteilt haben, hat mich sehr angesprochen und bewegt. Ich hatte - im konkreten Leben der Worte Jesu -  so etwas wie den Schlüssel für mein Leben gefunden. Diesem Lebensstil wollte ich treu bleiben. Dazu ergab sich heute wieder neu eine Gelegenheit. Wir waren mit ein paar Leuten bei einem Kumpel eingeladen und haben dort Burger gegrillt. Immer wieder musste er ins Haus laufen und noch verschiedene Dinge holen. So richtig dabei helfen wollte ihm keiner. Als mir das bewusst wurde, dachte ich: Endlich bekommst du heute die Chance, jemandem beizustehen. Also ging ich und half ihm, wusch Salat und röstete Brötchen. Und es hat mich richtig glücklich gemacht endlich noch Liebe schenken zu können an diesem Tag.