Skip to main content

Ich versuchte ihr, die Angst zu nehmen!

Ich hatte mich sehr gefreut, denn bald würde ich den Führerschein in der Tasche haben... und - für ein paar Stunden - würde ich der jüngste Führerscheinbesitzer in Deutschland sein, denn “früher ging nicht”! Als ich bei meiner Fahrschule ankam, wurde meinem Wagen - für die Prüfungsfahrt -  ein Mädchen zugeteilt, die bei der ersten Führerschein-Prüfung durchgefallen war und nun riesige Angst hatte. Ich kannte sie von meiner Schule, da sie eine Klasse über mir war. Sofort verstand ich, dass es nun “dran war”, ihr nahe zu sein und sie zu ermutigen. So hab ich sie die ganze Zeit mit kleinen Scherzen und Ermutigungen aufgebaut und ich hab so versucht, ihr die Angst zu nehmen. Immer neu! - Auch sie bestand die Fahrprüfung - mit Bravour. Und für mich wurde der Tag dadurch noch schöner!