Skip to main content

Alte Spurrillen - Ort der Gnade

Ich hatte mich mal wieder in den Spurrillen alter Schuld verfangen. Eine tiefe Enttäuschung machte sich breit in meiner Seele. Traurigkeit und Missmutigkeit blieb zurück. Ich setzte mich auf einen Stuhl. In diesem Augenblick erreichte mich ein starker, lebendiger Impuls: “Da bin ich!” hörte ich. - Aber nicht von meiner Seite, sondern von der Seite Gottes. Ich verstand! Gerade in diesem dunklen Teil meines Lebens, in diesem Enttäuschenden war ER, Jesus, besonders lebendig und besonders gegenwärtig. Ein Wort aus dem Korintherbrief fiel mir ein. “Er hat den, der keine Sünde kannte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm Gerechtigkeit Gottes würden!” In diesem Schatten meines Lebens schaute ER mich an, ER war darin und ER war darin alles für mich. Seine Liebe sagte mir leise: “Alles für dich - nichts für mich!” Dieser innere Augenblick traf mich tief, richtete mich auf und löste vieles. Wenig später konnte auch ich sagen: “Da bin ich!” Die Sonne blickte durch die Wolken - ich nahm es abermals als ein Zeichen Seiner verborgenen Liebe!