Skip to main content

Dieses Wort war allein für mich!

Das Abi lag hinter mir. Das Studium begann. Ich mußte meine geliebte Heimatstadt verlassen. Diese Zeit war richtig schwer für mich. Vor wenigen Wochen war ich mit meiner Musikgruppe aus Siebenbürgen in Deutschland gewesen. Wir hatten wunderbare Tage verbracht und entdecken dürfen, wie konkret das Evangelium lebbar ist. Diese Entdeckung begleitet mich. Seither machen wir bei den “Freunden des Wortes” mit.
Aber nun war ich eingetaucht in eine Gesellschaft “ohne Gott”. In diesem Klima meiner Entdeckung treu zu bleiben, fiel mir schwer. Und dann kam auf einmal der Monatsbrief bei mir an: “Bleibe beim Glauben und bei der Liebe!” Als ich das las, begann ich zu weinen, denn diese Botschaft war allein für mich. Durch sie sprach Gott mich an. Er gab mir Kraft und Stärke. Ich konnte es kaum glauben, wie konkret Er ist und liebt. Er half mir und sagte mir: “Bleibe beim Glauben und bei der Liebe!” Auf einmal fühlte ich mich soooooo geliebt! Jetzt warte ich voller Spannung auf das nächste Wort!