Skip to main content

Frische Brötchen

Samstag morgen. Wir haben alle länger geschlafen. Mein Mann ist schon im Esszimmer bei einer Tasse Kaffee, als ich nach unten komme. Ich genieße auch die erste Tasse Kaffee des Tages. “Ich fange schon mal an das Müsli zu zubereiten, ok?” frage ich meinen Mann. “Ach” sagt er, “eigentlich möchte ich heute kein Müsli. Ich würde lieber ein Brötchen essen.”- “ Ja gut, dann mache ich nur eine Portion fertig” antworte ich. Mehr passiert auch nicht...
Als ich mit meiner Schüssel wieder zum Tisch kam , sagte mein Mann:”Ich habe einfach keine Lust, jetzt Brötchen zu holen. Erst noch rasieren und so..!” Welche Chance für mich! ”Kein Problem, dann fahre ich schnell.” ließ ich meinen Mann wissen. “Nein”, antwortet er, “das geht doch nicht, Du möchtest doch gar keine Brötchen.” - “Aber ich hole sie gerne für dich! Nimm es einfach an!” Also habe ich mich schnell frisch gemacht und die Brötchen geholt. Mittlerweile waren auch die Kinder aufgetaucht. “Cool, Mama hat Brötchen geholt!” freute sich unser Sohn. “Möchtet ihr Kakao?” wollte ich noch wissen. Einer warm, die andere kalten Kakao. “Mache ich.” Die Kinder vertieften sich sofort in die Zeitung. Als ich die Getränke zum Tisch brachte, sah mich meine Tochter fragend an. “Motto?” fragte sie.  “Ja, Motto” antwortete ich ihr glücklich lächelnd. Ihrem Bruder flüsterte sie zu “Eigentlich ganz gut, diese Sache mit dem Motto.....”