Skip to main content

Gut, dass ich dem Impuls gefolgt bin!

Auf einmal war er da, der Impuls zur Kirche zu gehen. Und so hab ich mich nach einem Spaziergang mit meiner Familie auf den Weg zur Kirche gemacht. Irgendwie war ich wieder neu auf der Suche nach Gott. Während der Messe, bekam ich den Friedensgruss gereicht. Ich gab diesen Gruß weiter und wollte ihn auch noch einer älteren Dame bringen, die ein paar reihen vor mir saß. Dazu mußte ich an einer anderen Frau vorbei. Als diese verstand, dass ich der Älteren den Frieden wünschen wollte, winkte sie ab mit der Bemerkung, die ältere Frau sei ein wenig wirre. “Ja gerade deswegen will ich doch gehen!” entfuhr es mir. Als ich der älteren Frau dann meine Hand reichte, strahlte sie - und dieses Strahlen kam ebenso aus meinem eigenen Herzen. In diesem Augenblick spürte ich Gott so nahe, wie schon lange nicht mehr. Aber mit meinem Beten war ich vor allem bei der ersten Frau. Möge auch sie neu die Kraft der Liebe und des weitergeschenkten Lebens entdecken.