Skip to main content

Punktlandung!

In der vergangenen Woche sind zwei junge Menschen aus meinem Heimatland bei mir aufgekreuzt. Sie wollen nun in dem für sie fremden Deutschland Fuß fassen. Meine Familie und ich haben sie in unsere Wohnung aufgenommen. Da unsere Wohnung nicht viel Platz bietet, machte ich mir bis kurz vor ihrer Ankunft Gedanken, wo wir alle ihre Sachen deponieren sollten. Während ich noch darüber nachdachte, rief eine Freundin an und sagte: “Meine Kinder möchten einen Kleiderschrank abgeben. Weißt Du jemanden, der den gebrauchen kann?” - “Dich läßt der Himmel anrufen!” sagte ich meiner Freundin. Wenige Minuten später bin ich mit einer anderen Freundin schon auf dem Weg, um den Schrank abzuholen. Sie hilft mir auch  ihn aufzubauen. Kurze Zeit nachdem er steht, kommen auch schon die beiden Jugendlichen - und alles, was sie mitbringen, passt in den Schrank.