Skip to main content

Sollte ich sie reinlassen?

Jetzt - nach den großen Ferien - werde ich an einer neuen Schule beginnen. So hab ich in den letzten Tagen bei mir zu Hause meine Abschlussparty gefeiert. Wurde ganz schön groß, denn ich hatte um die 50 Leute eingeladen. Es war ein Super-Abend!
Irgendwann standen plötzlich noch mehr Leute vor der Tür, die wohl von anderen eingeladen worden waren. Ich hatte kurz Angst die Kontrolle zu verlieren, weil die teilweise auch deutlich älter waren, als ich! In diesem Augenblick hab ich mich kurz vor Gott gestellt und ich spürte, dass er mir innerlich Mut gab. So wagte ich es und ließ alle rein. Die Neuen waren schnell “drin” und der Abend wurde noch lustiger und schöner. Es hat sich völlig gelohnt, mich auf etwas Unbekanntes einzulassen. Das alles wurde nur möglich durch den Mut, den Gott mir gab.