Skip to main content

Unerwartete Wege!

Immer neu eröffnet uns Gott neue Wege! Diese Erfahrung kann ich nach unserem gelungenen Ferienlager mit Euch teilen. Wir hatten einiges an Lebensmitteln übrig behalten. Natürlich wollten wir sie am Ende des Lagers nicht wegschmeißen. Also habe ich beim dortigen Pfarrbüro angerufen und nachgefragt, welche soziale Einrichtung in der Nähe die Lebensmittel gebrauchen könnte. Allerdings fühlte sich die Dame im Pfarrbüro nicht zuständig und ich merkte schnell, dass sie auch keine Arbeitszeit in meine Frage investieren wollte. Frustriert und enttäuscht stand ich vor dem Pfarrzentrum und überlegte, wo ich die Lebensmittel abgeben könnte. In diesem Augenblick fiel mein Blick auf ein Auto von der Caritas, das nur wenige Meter von mir geparkt war. Bei dem Wagen standen zwei Männer. Ich sprach sie an und schilderte ihnen mein Anliegen. Hocherfreut reagierten die beiden: “Wissen Sie was, wir sind gerade auf dem Weg zur Tafel und da kommt uns Ihre Spende mehr als gerufen!”