Skip to main content

Kleiner input - große Wirkung!

Gestern habe ich meinen Geburtstag nachgefeiert. Meine Gäste blieben zum Teil bis halb vier am nächsten Morgen. Da ich in unserem Wohnzimmer gefeiert hatte und mir klar war, dass meine Eltern bestimmt eher aufstehen würden als ich, kam mir in den Sinn, wie blöd es für sie sein würde, wenn sie Tische voll leerer Gläser, Flaschen und Teller vorfinden würden. Ich war ihnen aber so dankbar, dass sie sich nicht über die Lautstärke unserer Gespräche und der Musik beschwert hatten und dass sie mir so sehr bei den Vorbereitungen geholfen hatten, dass ich ihnen diese Liebe zurückgeben musste. So räumte ich über eine Stunde lang auf, in der ich wahrscheinlich sowieso wach im Bett gelegen hätte.

Meine Mama war so glücklich und erstaunt darüber, dass sie mir am nächsten Tag  immer wieder sagte, wie schön das  gewesen sei, dass ich schon alles weggeräumt hatte.

Heute Mittag wollte dann noch eine Bekannte zu mir kommen, damit ich ihr etwas in Physik erkläre, was sie nicht so gut verstanden hatte. Als ich dann, noch müde von der Party, per SMS das Tagesmotto "Jesus ruft! Entscheide dich!" bekam, war mir sofort klar, dass ich ihr nicht absagen darf. Unser Gesprächsthema war dann irgendwie nicht nur Physik, sondern auch alles Mögliche andere, was wir in den letzten Tagen erlebt hatten und ich nahm mir einfach die Zeit, ihr zuzuhören. Irgendwann kamen wir dann auch auf Kirche zu sprechen. Darüber reden wir öfter, aber anders war dieses Mal, dass wir ganz persönlich über das Beten gesprochen haben und was wir mit Beten im Gottesdienst anfangen können. Das war unglaublich schön, weil ich viel Neues über sie erfahren habe...
SK