Es gibt keine Alternative!

Ich war mit dem Zug unterwegs und musste umsteigen. Nur war da irgendwie etwas Chaos, weil  einige Züge aufgrund einer Baustelle von anderen Gleisen abfuhren.  Mein Zug stand schon am Gleis, ich konnte aber noch nicht einsteigen.  Als ich da stand, bemerkte ich eine junge  Frau mit einer leichten geistigen Behinderung, die ganz aufgeregt über den Bahnsteig lief und jeden fragte, ob dieser Zug nach Dortmund fahren würde. Ich hab dann gesagt, sie könnte gleich in diesen Zug einsteigen, das wäre der Richtige. Aber sie wollte mir erst nicht glauben, denn letzte Woche wäre sie in den falschen Zug gestiegen und das wollte sie nicht noch mal machen. Ich hab ihr gesagt, ich wäre ganz sicher und ich würde jetzt auch einsteigen und sie solle einfach mitkommen. Sie ist dann mit mir eingestiegen. Ich wollte mir dann einen Platz suchen, um noch ein wenig den Tag nachklingen zu lassen. Aber sie blieb bei mir. Mir kam der Impuls:  Setz dich zu ihr, teile diese wenigen Minuten mit ihr!
Sie hat dann ununterbrochen erzählt, ziemlich laut -  von ihrer Familie, der Schule und vielem mehr …  Sie war so glücklich, dass ich einfach zugehört habe. In diesem Augenblick war mir klar:  Es gibt wirklich keine Alternative zur Liebe! - ich hätte gerne noch ein paar ruhige Momente gehabt, aber da fragt die Liebe nicht nach... das Glück lag in diesen Momenten, für uns beide. 
DS

Erfahrungen, Gemeinsam schaffen wir das!

© All rights reserved. go4peace 2021

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau!

Kontakt:

Meinolf Wacker
Kirchplatz 7
59174 Kamen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!