2017-Himmelhoch jauchzen, zu Tode betrübt!

Projekt des Jahres 2017

Unser Leben ist bunt wie ein Farbkasten. Es bietet uns Freude und Jubel, Trauer und Not, es bringt uns Sehnsucht und Schmerz, Hoffnung, Enttäuschung, Einsamkeit und Erfüllung. All diese Gefühle finden sich in dem Gebetsschatz des Alten Testamentes, den Psalmen, wieder. Ein Psalm ist „geronnene und verdichtete Erfahrung“, seit 3000 Jahren von Menschen ununterbrochen gesungen, gehofft, geweint, geschrien und gebetet.

Im Jahr 2017 laden wir ein, Psalmworte mit auf unseren Lebensweg zu nehmen und uns damit in eine lange Traditionskette des Betens einzureihen. Ein jedes Psalmwort ist eingebettet in einen längeren Psalm, den es lohnt, als ganzen zu lesen und zu beten.

© All rights reserved. go4peace 2022

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau!

Newsletter

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Kontakt:

Meinolf Wacker
Kirchplatz 7
59174 Kamen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!