Skip to main content

Schnee-Brücke

In unserer Nachbarschaft wohnt ein älteres Ehepaar. Der recht betagte Mann ist kein Hundefreund und so ist er auch mit unserem Hund nicht besonders gut „befreundet“. Beide mögen sich überhaupt nicht!

Über Nacht war viel Schnee gefallen. Ich begann den Weg vor unserem Haus frei zu räumen.  Das Tages-Motto, das mich jeden Morgen über die onword_App erreicht, hatte ich im Herzen."Du bist dran -  nicht verstecken!” Also habe ich weiter den Schnee weg geräumt, bis vor die Haustür unseres Nachbarn. Plötzlich ging sein Fenster auf und er rief, noch im Pyjama, völlig überrascht: “Frau Nachbarin, das ist aber nett von Ihnen!“ - „Mach ich doch gerne, ich war ja gerade dabei!“ war meine Antwort. „Ich streue auch noch ein wenig Salz auf den Weg, damit niemand fällt.“ - „Nein“ rief er zurück, „das mache ich schon und auch bei Ihnen.“ Er schloss das Fenster und öffnete es dann erneut: „Und noch ein schönes Wochenende!“ - „Danke gleichfalls!“ antwortete ich! Beide haben wir uns angestrahlt!