Projekt des Jahres 2018

2018-Meine Kurzformeln des Glaubens

Glauben – vielleicht das Innerste und Persönlichste, was wir teilen können. Jeder glaubt ganz innig, wie nur er es kann und tut. Doch hat der Alltag oft so eine einnehmende Kraft, dass mein Glaube keine Luft mehr bekommt und zu ersticken droht. Er prägt dann nicht mehr mein Tun und Lassen. In solchen Situationen braucht es Kurzformeln für meinen Glauben, die mir helfen, mich neu im Geheimnis Gottes zu verankern. Es braucht zunächst ein STOP, ein kurzes Innehalten im Alltagstrott und es braucht eine Kurz-Formel, die ich mir leise sagen kann und die mein Herz neu auf Gott ausrichtet. Im Jahr 2018 bieten wir 12 solcher „Kurzformeln des Glaubens“ an. Es sind kurze Worte, die eine Hilfe sein können. Du kannst Dich an ihnen reiben oder sie Dir zu eigen machen, um mit ihnen Gott im Alltag wieder neu auf die Spur zu kommen.

© All rights reserved. go4peace 2022

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau!

Newsletter

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Kontakt:

Meinolf Wacker
Kirchplatz 7
59174 Kamen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!