Du bist geliebt! - You are loved!

Immer wieder hatten wir in diesen Tagen europäische Internet-Konferenzen und Livestreams gehalten, um die innere Verbundenheit mit vielen jungen Menschen in Europa spürbar werden zu lassen. Das kostete jedes Mal eine Menge Kraft an Vorbereitung und Motivation während der Begegnungen. Eines Abends spürte ich eine richtige Müdigkeit, da diese Tage – geprägt vom Corona-Virus – so viel Unvorhergesehenes mit sich brachten. Am nächsten Morgen war ein nicht leichter Text aus dem Johannes-Evangelium für einen kurzen Tages-Impuls zu verarbeiten. Es fiel mir schwer, ein Motto zu finden. In einem Augenblick des innigen Gesprächs mit Jesus – noch unter der Bettdecke liegend – spürte ich auf einmal in meinem Herzen die tiefe Gewissheit, auch in und mit all diesen Herausforderungen unendlich geliebt zu sein. Damit war das Motto geboren: „Du bist geliebt!“ – Das zu entdecken sollte der Impuls für heute sein. Ich fuhr den Rechner hoch und fand eine kurze Mail einer Schülerin aus Wien. Dort las ich. „Ich bin so dankbar für die ganze Aktion, die ihr gestartet habt!“ – Nachdem ich den Impuls ins Netz gestellt hatte, schrieb mir eine Studentin von fern her: „Das Motto gilt auch für Dich! Auch Du bist geliebt!“ – Als ich abends noch eine kleine Runde mit dem Fahrrad drehte, rief mir eine Frau vom Bürgersteig her zu: „Danke für die tollen Tages-Impulse! Sie helfen mir sehr in dieser Zeit!“

Repeatedly we have held European internet conferences and livestreams during these days to make the inner connection with many young people in Europe tangible. This always required a lot of preparation and motivation during the encounters. One evening I felt tired, because these days - marked by the Corona virus - brought many unforeseen things. The next morning I read the daily Gospel. It was really challenging to understand. It was difficult for me to find a motto. In a moment of intimate conversation with Jesus - still lying under the covers - I suddenly felt in my heart the deep certainty to be infinitely loved in and with all these challenges. This should be the motto: "You are loved!" -  I started up the computer and found a short email from a student from Vienna. I read there. "I am so grateful for the whole campaign that you started!" - After I had put the impulse online, a student wrote to me: "The motto also applies to you! You are loved too! ”- When I was doing a little bike ride in the evening, a woman called to me from the sidewalk: “Thank you for the great impulses of the day! They are helping me a lot during this time! "

Erfahrungen, Ich bin einsam!

© All rights reserved. go4peace 2021

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau!

Kontakt:

Meinolf Wacker
Kirchplatz 7
59174 Kamen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!