Skip to main content
Monatsimpuls - 11/2019

Fürchte Dich nicht! Glaube nur!

Liebe Freunde des Wortes,

Sie hatte alles, was sie brauchte, eine Familie, in der sie zu Hause war, Jugendgruppen in ihrem Dorf, in denen sie sich engagieren konnte, eine gute Schulbildung, gute Freunde… Sie hatte begonnen zu studieren und war auch da gut vorangekommen. Aber da war eine Stimme in ihr, die ihr sagte: „Es gibt noch mehr! Wag dich aus dem Vertrauten heraus!“

So entschied sie sich, für ein Semester ihre Heimat zu verlassen und nach Österreich zu gehen, um dort zu studieren. Ganz leicht fiel ihr diese Entscheidung nicht. In einem kleinen Video erzählt sie: „Ich hatte große Angst, weil ich keine Ahnung hatte, was da auf mich wartete. Also hab ich mich total Gott anvertraut. Er hat mir geholfen. Er war die ganze Zeit wirklich bei mir und so habe ich eine gute Zeit in Österreich verbracht!“

Auf Gott setzen! Nicht nur mit Worten, sondern mit unserem Leben und in unseren Entscheidungen, das hat Marie – so ihr Name – gemacht und so ist ihr Rat: „Fürchte dich nicht! Glaube nur!“

Liebe Freunde des Wortes, wie oft bringt uns das Leben in Unsicherheiten. Wir wissen dann nicht, wie’s weitergehen soll und wie wir uns entscheiden sollen. Dann gilt es gut zu überlegen, abzuwägen und mit Menschen, die uns gut kennen, über unsere Pläne und Ideen zu sprechen. Und dann kommt der Punkt, an dem wir uns entscheiden müssen, jeder allein. Marie rät dir, dich dann an Gott zu wenden: Fürchte dich nicht! Glaube nur!

Wenn du deinen Teil ganz getan hast, dann schau nach vorn und glaub, dass Gott Dir in deinem Leben mit all Seinen Ideen und Möglichkeiten entgegenkommt und sich um dich sorgt. So können wir dem Wort Jesu trauen: Fürchte dich nicht! Glaube nur! – Don’t be afraid. Just believe!

für das OnWordTeam   Meinolf Wacker

Erfahrungen des Monats

Entdecke auch die anderen Monatsimpulse

Jesus will ankommen!

Monatsimpuls - 12/2022

Es beginnt im Kleinen!

Monatsimpuls - 11/2022

Entscheide Dich!

Monatsimpuls - 10/2022

“1+1 = 3“

Monatsimpuls - 09/2022

Mach Platz für Jesus!

Monatsimpuls - 08/2022

Achte auf Dein Herz!

Monatsimpuls - 07/2022

Nicht einsam, sondern gem...

Monatsimpuls - 06/2022

Gott braucht Dich!

Monatsimpuls - 05/2022

Liebt einander!

Monatsimpuls - 04/2022

Teil Deine Erfahrung!

Monatsimpuls - 03/2022

Miteinander – wie sonst?!

Monatsimpuls - 02/2022

Entdeck Jesus in Deinem A...

Monatsimpuls - 01/2022